Über unser Café

Kaffee ist unsere Leidenschaft. Umso mehr freut es uns, zu den besten Cafés Hamburgs zu gehören und die Kaffeekultur auch in Bergedorf etabliert zu haben.

 

Begonnen hat das Ganze 2008 mit dem Café Tolé im Reetwerder. Eine sehr lehrreiche und wichtige Zeit! 2012 eröffneten wir das Café La petite Rue in der Sachsentorpassage und eine wunderbare Entwicklung nahm seinen Lauf.

 

Unsere Leidenschaft ist es, unsere Gäste aus dem Alltag abzuholen und sie mit Freundlichkeit, gemütlichem Ambiente und hochwertigen Produkten zu verwöhnen. Wir verwenden qualitativ hochwertige Kaffeebohnen, beste regionale Biomilch vom Hamfelder Hof, backen selbst mit Eiern aus biologischer Tierhaltung, Biobackpulver und Biomehl. Unsere Speisen und Getränke enthalten keine Zusatzstoffe und keine künstliche Aromen. Es liegt uns am Herzen, dass unsere Produkte nicht nur nach außen gut ausschauen.

 

Ein besonderes Anliegen ist uns auch das Thema Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit.

Wir verwenden nur recycelbare to go Becher und bieten unseren Gästen gleichzeitig Pfandgläser an, um so die Müllmenge zu verringern. Selbstverständlich füllen wir auch mitgebrachte Becher auf und belohnen das mit einem kleinen Preisnachlass.

 

Seit diesem Sommer sind wir stolze Besitzer eines elektrischen Lastenfahrrads, mit dem wir unsere Einkäufe und den Kuchentransport umweltfreundlich erledigen. Spaß macht das Ganze übrigens auch noch!

 

Wir beziehen Ökostrom und sind Kunde einer Ökobank, denn wir sind der Meinung, dass jeder etwas für die Umwelt tun sollte.

 

Sie finden uns im Zentrum von Bergedorf im Bergedorfer Schlosspark. Siehe Map.

 

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook oder Google+. Wir freuen uns über jedes "gefällt mir" und über jeden positiven Bericht.

Unsere Geschäftspartner

Hamfelder Hof - www.hamfelderhof.de

Wir verwenden ausschließlich Vollmilch vom Hamfelder Hof.

 

Denn's - www.denns-biomarkt.de

Viele unserer Zutaten beziehen wir von Denn's in Bergedorf.

 

LemonAid - www.lemon-aid.de

 

Pascucci - www.pascucci-espresso.de